in Moitzfeld zu hause

Wollen Sie auch Mitglied in der Dorfgemeinschaft Moitzfeld werden?

Für einen Euro Beitrag (1€) im Monat - Kinder/Jugendliche bis 16 zahlen die Hälfte!
Hier geht es zu unserem Online-Anmeldung! oder drucken Sie den Papierantrag aus, ausfüllen, abschicken, fertig.

Wir suchen engagierte Mitbürger für unsere jährliche Kirmes und einige andere Vereinsaktivitäten. Für neue oder zusätzliche Ideen sind wir offen!

Wäre das nicht auch etwas für Sie?

Termine und Aufgaben

• Mindestens einmal im Jahr findet an einem Abend eine Mitgliederversammlung (Jahreshauptversammlung) statt. Wir lassen in geselliger Runde das abgelaufene Jahr Revue passieren.
  • Wandertage im Frühjahr und Herbst.
  • Rechtzeitig vor dem Termin unserer "Platzer Kirmes" treffen wir uns, um die reibungslose Organisation der Kirmes zu besprechen.
    Für die "Platzer Kirmes" ist einiges zu tun (eine kurze Beschreibung):

• Donnerstag & Freitagvormittag wird aufgebaut, Ordnung gemacht und geschmückt. Es gilt den Grill- und Weinpavillion aufzubauen, Lichterketten zu installieren, Anschlüsse für den Bierwagen herzurichten, Getränke zu kühlen und so weiter, und so weiter
    • Freitags ab 14 Uhr muss alles fertig und mit ausreichend Personal besetzt sein. Neben hausgemachten Nudel- und Kartoffelsalat wird durch einige von uns auch der Teig für die Reibekuchen stets frisch zubereitet und angeliefert.
    • Die Grillstation braucht einige Personen, ebenso der Bierwagen, um dem Ansturm einigermaßen Herr zu werden. Gekühlte Bierfässer und Cola-Kästen müssen herangeschafft werden.
    • Nicht zu vergessen der Bonverkauf, sonntags kommt noch der Verkauf von Kaffee und Kuchen hinzu und noch andere "Tausend Kleinigkeiten". Zu Tun gibt es immer was.
      An allen Kirmestagen ist viel zu tun und jedes Mitglied kann sich einbringen!
    • Bis Dienstag wird wieder alles abgebaut, bis man glaubt, es hätte nie eine "Platzer Kirmes" stattgefunden.

Es ist geschafft; es war anstrengend; aber es hat unheimlich viel Spaß gemacht!

• Zum Ende des Jahres machen wir eine gemeinsame Adventsfeier.
  • Und zu guter letzt; für die Adventszeit schmücken wir vor der Kirche St. Josef einen schönen, großen Weihnachtsbaum und zünden zum 1. Advent die Lichter mit Glühwein, Kakao und Weckbroten an. Unterstützt werden wir hierbei von Kindern & Lehrern unserer Gemeinschaftsgrundschule Moitzfeld , die dieses Fest hervorragend musikalisch begleiten.

Wenn Sie interessiert sind, melden Sie sich einfach per E-Mail oder senden Sie das Anmeldeformular. Wir freuen uns.

Ihre Dorfgemeinschaft Moitzfeld